Akkordeon

• Unterricht schon ab 5 Jahren
  • Zusammenspiel im Kiddy und Schülerorchester
  • professioneller Unterricht mit Vorbereitung auf Wettbewerbe, Musikabitur und Studium, auch auf Einzeltonmanual M III

Musikschule Vogel & Mirl

Weiterleitung zum Bundeswettbewerb Jugend musiziert 2022

Luisa Schraff qualifiziert sich in der Kategorie Akkordeon Solo zum

Bundeswettbewerb!

Am vergangenen Wochenende wurde in Pforzheim der Landeswettbewerb Jugend musiziert ausgetragen.

Luisa Schraff aus Ettenkirch erspielte in der Kategorie Akkordeon Solo Altersstufe 4 einen ersten Preis mit 23 Punkten und mit der Weiterleitung zum Bundeswettbewerb nach Oldenburg.

Mit einer guten Mischung aus Barock, Klassik und Moderne überzeugte sie die Wertungsrichter

mit Werken von Scarlatti, Cimarosa und Ganzer.

Die Musikschule Vogel und Mirl und der Akkordeonclub Meckenbeuren gratulieren ganz herzlich .

Jugend musiziert 2020

Akkordeonisten bei Jugend musiziert mit ersten Preisen

Beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert in Friedrichshafen erspielten sich die Akkordeon-

schüler der Musikschule Vogel und Mirl in der Kategorie Kammermusik erste Preise.

Das Duo Julian Mirl und Jonas Leib, beide aus Meckenbeuren - wurden in der Altersstufe 2 mit den Werken von Wittmer und Richter mit 23 Punkten und der Weiterleitung zum Landeswettbewerb belohnt.

Das Akkordeon Quartett Jenny Zipprick, Meckenbeuren, Lydia Schott, Meckenbeuren, Laurin

Müller ,Tettnang-Kau und Luisa Schraff Ettenkirch bekamen in der Altersstufe 4 für ihre Darbietung 22 Punkte und ebenfalls einen ersten Preis.

Dieses Ergebnis ist besonders hoch zu bewerten, da Lydia Schott den erkrankte Spieler

Florian Sessler vertrat, der sich eine Woche vor Wettbewerbsbeginn den Arm brach.

Lydias Schott hatte in sieben Tagen das ganze Ensemble-Programm von 15 Minuten einstudiert!

Der Akkordeon-Club gratuliert den jungen Künstlern zu ihrem großartigen Erfolg!

die Akkordeonisten aus Meckenbeuren wieder erfolgreich !

Laurin Müller gewinnt Akkordeon-Bezirksmeisterschaft in Isny

Bei der diesjährigen Akkordeon-Bezirksmeisterschaft in Isny zeigten sich die Schüler der Musikschule Vogel und Mirl wieder gut vorbereitet und erspielten sich sehr gute Ergebnisse.

Während der Bezirksmeistertitel nicht ganz überraschend mit der Tageshöchstpunktzahl von 47Punkten an Laurin Müller aus Tettnang.Kau ging, wurde auch Jenny Zipprick aus Meckenbeuren mit dem 1. Platz ihrer Favoritenrolle gerecht.

Auch die jungen Nachwuchstalente Jonas Leib und Julian Mirl (beide aus Meckenbeuren, 11 Jahre) erreichten einen 1. Platz ebenfalls mit der höchsten Punktzahl aller Duoteilnehmer im Bezirk.

Gabriel Schneider aus Eriskirch 6 Jahre gewann bei den Jüngsten ebenfalls einen 1. Platz.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Solo Kiddy 6 Jahre: Elena Freund 33 Pkt, ausgezeichnet, 2. Platz ; Gabriel Schneider 36 Pkt, ausgezeichnet, 1. Platz

Solo Alterstufe I 8-9 Jahre: Mathilda Schneider 35 Pkt, ausgezeichnet, 4. Platz

Solo Alterstufe II 10-11 Jahre: Simon Stehle 39 Pkt, ausgezeichnet, 5. Platz ; Julian Mirl 45 Pkt, hervorragend, 2. Platz

Solo Alterstufe III 12-13 Jahre: Lotta Müller 35 Pkt, ausgezeichnet, 5. Platz ; David Zigraji 39 Pkt, ausgezeichnet, 3. Platz

Solo Alterstufe IV 14-15 Jahre: Laurin Müller 47 Pkt, hervorragend, 1. Platz und Bezirksmeister

Solo Alterstufe V 16-17 Jahre: Jenny Zipprick 43 Pkt, hervorragend, 1. Platz

Duo Alterstufe II 10-11 Jahre: Jonas Leib und Julian Mirl 42 Pkt, hervorragend, 1. Platz, bestes Duo im Bezirk

Duo Alterstufe VI über 18 Jahre: Lena Breyer und Simone Müller 38 Pkt, ausgezeichnet, 1. Platz

Jugend musiziert 2016

Akkordeonisten aus Meckenbeuren mit 1. und 2. Preisen bei „Jugendmusiziert“ 2016

Im Februar 2016 wurde der Regionalwettbewerb Jugend musiziert in Friedrichshafen

ausgetragen. In der Kategorie Akkordeon Solo nahmen sieben Teilnehmer aus Meckenbeuren Tettnang und Friedrichshafen, die alle aus der Musikschule Vogel und Mirl kommen, teil.

Die durchwegs guten Leistungen wurden mit 5 ersten und 2 zweiten Preisen belohnt.

Der jüngste Teilnehmer des Tages war Julian Mirl, aus Meckenbeuren, der mit seiner umfangreichen Darbietung in der Altersstufe 1a den ersten Preis mit 22 Punkten aus 25 möglichen erhielt.

In der Altersstufe 1b erspielten sich Leticia Moreira da Cunha aus Tettnang mit 22 Punkten, sowie Luisa Schraff aus Ettenkirch mit 23 Punkten ebenfalls einen ersten Preis.

Lotta Müller aus Kau bekam für ihren couragierten Auftritt 20 Punkte und einen zweiten Preis.

In der Altersstufe 2 erreichte Laurin Müller auch aus Kau mit einem sehr ausgewogenen Programm 21 Punkten mit einem ersten Preis.

In der Altersstufen 3 erhielt Daniel Brauchle aus Friedrichshafen mit 20 Punkte einen zweiten Preis und Jenny Zipprick aus Brochenzell mit 22 Punkten einen ersten Preis für ihre Darbietungen.

Von insgesamt 9 Teilnehmer aus dem Bodenseekreis waren 7 Teilnehmer aus der Musikschule Vogel und Mirl gemeldet. Meckenbeuren avanciert sich somit als Hochburg für Akkordeon.

Der Akkordeon-Club-Meckenbeuren gratuliert seinen erfolgreichen Jugendspielern !